Your Cart  
Subtotal 0,00 
View Cart Checkout

TRETTMANN -GOTTSEIDANK feat. BONEZ MC & RAF CAMORA (SINGLE)

Trettmann hat das, was man gemeinhin einen Lauf nennt – und schon das nächste Ass im Ärmel. “Gott Sei Dank” mit Bonez MC und Raf Camora ist das offizielle Dreikönigstreffen der deutschen Dancehall-Elite. Wenn dieser Tage Dancehall und Artverwandtes die Playlisten regiert, dann liegt das vor allem an diesen drei. Trettmann hat den Sound auf …

TRETTMANN – GRAUER BETON (SINGLE)

Trettmann ist wie Zelebrieren, vorzugsweise knöcheltief im karibischen Meerwasser. Seine dazugehörige Spätsommerhymne mit Gzuz knackte im Vorbeigehen die Million auf Spotify. Seine erste Solo-Tour steht an. Und ganz allgemein ist der Hype verdammt real. Aber er hat es versprochen: Warum soll ich vergessen, wo ich herkomm’? Seine neue Single “Grauer Beton” führt dorthin, wo alles …

TRETTMANN & GZUZ – KNÖCHELTIEF (SINGLE)

Gestern war Grind. Heute wird sich gegönnt. Trettmann und Gzuz. Zwei Bosse im Good-Life-Mode. Ach ja: Trettmann-Album kommt. Und die erste Hymne ist da. “Gar nicht lange her, noch vor paar Jahren / Flogen wir noch unter dem Radar / Jetzt steh’n wir knöcheltief im Wasser in den West Indies.” Es sind zwei Erfolgsgeschichten, die …

Joey Bargeld & KitschKrieg – 1 (EP)

Deutschrap kennt ihn als kongenialen Sidekick von Haiyti aka Robbery, Noisey war “phantomverliebt” seit Tag eins. Mit seiner ersten EP mit dem KitschKrieg-Kollektiv tritt Joey Bargeld nun selbst ins Scheinwerferlicht. Das flackert, Ehrensache, finsterer als die Festtagsbeleuchtung anderer Leute. Kopf aus. Bass rein. Lampen an. Der letzte echte Punk ist da. In einer Zeit, in …

MEGALOH, TRETTMANN & KITSCHKRIEG – HERB & MANGO (EP)

2016 war ein großes Jahr für Megaloh und Trettmann. Der eine lieferte das Rap-Album des Jahres (JUICE), der andere stellte mit seinem enigmatischen Post-Cloud-Pop die deutsche Musikwelt auf den Kopf. Nun machen sie für eine EP gemeinsame Sache. Zwei Kings. Eine hochprofessionell verbuffte Booth. Nuff vibes.   Megaloh und Trettmann. Der Volkstribun aus Moabit und …

TRETTMANN – KITSCHKRIEG 3 (EP)

Zwosechzehn ist Trettmann-Jahr. Zwei gefeierte EPs. Ein brandneuer Sound. Kollegenlob in Kübeln. Songs mit Megaloh, Kalim, Samy Deluxe und Haiyti, dazu diverse Beiträge zum #1-Album “Palmen aus Plastik” von Bonez MC und Raf Camora. Der Trap-Troubadour aus Leipzig hat das, was man üblicherweise einen Lauf nennt. Nun erscheint der dritte Teil seiner “KitschKrieg”-Trilogie. Wenn schlaue …

HAIYTI & KITSCHKRIEG – TOXIC (EP)

Jede Stimme zählt? Nope. Momentan zählt nur die von Haiyti aka Robbery. Innerhalb nur weniger Monate hat die Hamburgerin die Deutschrap-Welt einmal komplett auf links gezogen. So viel Energie, so viel Attitüde, so viele heimliche Hits hat niemand, Real Rap. Nun erscheint ihre neue EP mit dem Produzententeam KitschKrieg.   Auf dem Cover von Deutschlands …

TRETTMANN – KITSCHKRIEG 2 (EP)

JUICE und splash! Mag wissen Bescheid. Samy Deluxe und UFO361 wissen Bescheid. Alle verdammten Raver im verdammten Club wissen Bescheid. TRETTMANN hat die 🔥 für 2016 – und mit “KitschKrieg 2” nun die zweite EP binnen weniger Wochen am Start.   Vom Dancehall-Don aus Leipzig zum Post-Trap-Troubadour aus den Wolken. Vom in Fachkreisen geschätzten Einzelkämpfer …

TRETTMANN – KITSCHKRIEG (EP)

Neues Jahr, neues Glück, neue Hits in der Timeline. Trettmann ist zurück – mit dem Berliner Produktionsteam KitschKrieg und einer gleichnamigen EP. Darauf zu hören: seine ureigene Version von Neuzeit-R&B.   Trettmann ist der Dancehall-und-darüber-hinaus-Don aus Leipzig. Seit fast zehn Jahren bringt er unermüdlich Swag und Seele ins Land der Riegel, Regeln und Plastikbeats. KitschKrieg …