Trettmann hat das, was man gemeinhin einen Lauf nennt – und schon das nächste Ass im Ärmel. “Gott Sei Dank” mit Bonez MC und Raf Camora ist das offizielle Dreikönigstreffen der deutschen Dancehall-Elite.

Wenn dieser Tage Dancehall und Artverwandtes die Playlisten regiert, dann liegt das vor allem an diesen drei. Trettmann hat den Sound auf Deutsch cool gemacht. Bonez MC und Raf Camora haben ihn in die Arenen des Landes getragen. Schon auf dem Platin-Album “Palmen aus Plastik” arbeiteten sie für mehrere Tunes zusammen. Nun wird standesgemäß nachgelegt.

Die Boys sind zurück in der Stadt – Pures im Mundwinkel, Eisgekühltes in der Hand und den Baller-Riddim von KitschKrieg auf Anschlag. Es gibt was zu Feiern, Gott sei Dank!

“Gott Sei Dank” ist die dritte Single aus Trettmanns kommendem Album “DIY”, das am 29.09. erscheint. Die Premiumbox – die unter anderem die komplette “Palmen aus Plastik”-Bonus-EP mit Bonez und Raf enthält – ist ab sofort exklusiv hier erhältlich.